E-Banking (Gebührenfrei)

Helfen Sie uns Gebühren zu sparen und spenden Sie via E-Banking.

Scannen Sie einfach folgenden QR-Code mit Ihrer E-Banking App:

Oder laden Sie einen QR-Einzahlungsschein herunter:

QR-Einzahlungsschein
QR-ES - RaiBa - für Spende - ohne Betrag

Unser IBAN-Spendenkonto lautet: CH77 8080 8007 8223 6545 0

TWINT

Spenden

Unsere Tierschutzprojekte werden durch private Spender und durch den Schweizer Tierschutz STS finanziert.

Der Tierschutzverein Glarus erhält keine Unterstützung durch die öffentliche Hand.

Wie werden Spenden an uns eingesetzt?

Alle unsere Mitglieder geben ihre Hilfe ehrenamtlich. Die Behandlung und Versorgung unserer Schützlinge finanzieren wir über Spenden. Spendengelder und Schutzgebühren der Adoption unserer Katzen werden verwendet für:

• Tierarztkosten unserer Pflegetiere (Abgabetiere oder Fundtiere)
  • Kosten für die Unterbringung von Tieren auf Pflegestellen oder in Tierpensionen
  • Kastrationen von Streuner- und Bauernhofkatzen

Um die anspruchsvollen Aufgaben bewältigen zu können, sind wir auf möglichst viele Freunde, Helfer und Gönner angewiesen. Diese geben uns Rückhalt und Motivation bei unserem täglichen Einsatz für den Tierschutz.  Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung.

Steuerbefreiung und Verdankung

Der Tierschutzverein Glarus ist ein gemeinnütziger Verein und von den Steuern befreit. Sie können Ihre Zuwendungen (je nach kantonalem Steuergesetz) teilweise oder sogar ganz von der Steuer abziehen.

Verdankungen / Steuerbescheinigung

Wir verdanken Spenden ab CHF 250.- mit einem persönlichen Schreiben. Für Steuer-Abzüge erhalten Sie am Anfang des Folgejahres eine Spendenbestätigung über sämtliche Spenden, die Sie während des vergangenen Jahres an unseren Verein getätigt haben.

Um sicherzustellen, dass Spendengelder den Tieren zu kommen und nicht in der Administration hängen bleiben, versuchen wir den administrativen Aufwand zu minimieren und verdanken Spenden unter CHF 250.- nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Wir hoffen, damit auch in Ihrem Interesse zu handeln und danken ihnen herzlichen für Ihren Beitrag und Ihr Engagement.

Wie kann ich noch helfen?

Werden Sie Mitglied im Tierschutzverein Glarus.